Informationen zur Corona-Pandemie

Der Umgang mit der Corona-Pandemie in unserer Praxis

• Aufgrund der aktuellen Situation sind unangekündigte Vorstellungen in der Praxis zu vermeiden. Wir bitten dringend um eine telefonische Terminvereinbarung, wenn Ihr Kind an Fieber und/oder Infektsymptomatik (z.B. Husten, Schnupfen, Durchfall) leidet.
  • Es sollte zum Termin nur eine Begleitperson in die Praxis kommen und gesunde Geschwisterkinder sollten zu Hause bleiben.
  • Allgemein versuchen wir in unserer Praxis das Bestmögliche zu tun, um gesunde und kranke Patienten zu trennen (entsprechende Wartebereiche, Abstandsregelungen, getrennte Untersuchungszimmer, Schutzmaßnahmen etc.).
  • Maskenpflicht: Bei Besuchen in unserer Praxis bitten wir Sie generell einen Mund-Nasenschutz aufzusetzen.

Corona-Schutzimpfung

Wir impfen nach Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) Kinder ab 5 Jahren mit dem BionTech-Impfstoff Comirnaty.

Die STIKO hat sich am 24.5.22 dafür ausgesprochen, dass alle Kinder zwischen 5-11 Jahren ohne Vorerkrankungen, unabhängig davon, ob sie bereits eine COVID-19 Infektion durchgemacht haben, einmalig eine Impfstoffdosis (10ug) erhalten sollen. Die Impfung sollte in einem Abstand von 3 Monaten von einer vorherigen COVID-Infektion durchgeführt werden.

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.

Anmeldung für eine COVID-Impfung gerne per Mail an info@kinderarzt-hl.de

Nötige Dokumente
Zum Impftermin bringen Sie bitte die Krankenkassenkarte, den Impfpass und zwei ausgedruckte, gelesene und ausgefüllte Formulare (Aufklärungsbogen und Anamnese-/ Einwillingungsbogen unter www.rki.de →) mit.

Ihr Kinderärztin in Lübeck

Montag 08.30 – 12.30 Uhr 14.30 – 17.30 Uhr
Dienstag 08.30 – 12.30 Uhr jeden 1. Dienstag im Monat 14.30 – 17.00 Uhr
Mittwoch 08.30 – 12.30 Uhr
Donnerstag 08.30 – 12.30 Uhr 14.30 – 17.30 Uhr
Freitag 08.30 – 12.30 Uhr

Momentan sind keine unangekündigten Vorstellungen möglich. Bitte melden Sie sich immer telefonisch an und sagen Sie Termine rechtzeitig ab.

Paul-Ehrlich-Str. 1-3.
im MEDICUM – MGZ Lübeck
23562 Lübeck

Eingang Haus B, 2. OG

Anfahrt zur Praxis

Das MEDICUM – MGZ Lübeck befindet sich im Kern des Hochschulstadtteils in der Paul-Ehrlich-Str. 1-3. direkt gegenüber des Campus Center Lübeck an der B207.

Anfahrtsinformationen→

Kostenlose Parkmöglichkeiten

Im Parkhaus des Campus Centers sind > 600 kostenlose Parkplätze vorhanden.

Auf der Website des Campus Centers finden Sie Informationen zu den Einkaufsmöglichkeiten:
hier gehts zur Website →

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden